23. März 2020
Was ist Beyond Meat eigentlich?
Bildnachweis © https://unsplash.com/@maudefl

Was ist Beyond Meat eigentlich?

Alle Veganer haben mit Sicherheit bereits von Beyond Meat gehört, gelesen oder sogar ein Produkt von Beyond Meat probiert. Allen nicht Veganern wird das Wasser im Mund zusammenlaufen, wenn sie den folgenden Beitrag gelesen haben. Beyond Meat ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelproduzent aus Kalifornien. Dieser stellt hochwertige Fleischersatzprodukte her. In den USA sind die sogenannten Beyond Meat Burger bereits ein großer Renner, doch auch in Deutschland wird dieses vegane Food immer beliebter. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2009 gegründet und machte sich schnell einen Namen. Im Jahr 2013 gelang es dem Gründer Ethan Brown mit seinen Hühnerersatzprodukten, den sogenannten Beyond Chicken viele Menschen zu begeistern, selbst der ein oder andere Supermarkt nahm die Produkte in sein Sortiment auf. Das Unternehmen wurde sogar im Jahr 2013 zum Unternehmen des Jahres gekürt. Es folgte schnell das Produkt Beyond Beef und im Jahr 2018 brachte der Gründer Beyond Sausage auf den Markt. Alle Produkte selbstverständlich völlig vegan. 

Vegane Burger, ist das was für mich?

Stellst Du Dir auch die Frage, ob ein Beyond Burger etwas für Dich ist? Gehörst Du zu den Menschen die bei veganem Essen eher skeptisch reagieren? Das kann ich absolut verstehen. Ein Burger wird immer mit einem saftigen Stück Fleisch, Salat, einer leckeren Soße und einem ansprechenden Brötchen in Verbindung gebracht.  Selbstverständlich dürfen zudem die Pommes und ein großer Becher Cola nicht fehlen, um ein perfektes Food zu genießen. Vegane Patties passen nicht richtig in das Bild, dass man von einem schmackhaften Burger hat. Wie wäre es, wenn Du Dich überzeugen lässt, wenn Du einfach mal einen Beyond Meat Burger probierst? Es wäre doch fair, wenn Du Deine Meinung zu veganem Essen auch vertreten könntest oder wie siehst Du das? In Berlin findest Du ein veganes Fastfood Restaurant. Hier kannst Du nicht nur den beliebten veganen Beyond Burger probieren, sondern auch den neuen Mary Jane CBD Burger und zahlreiche Burger und Wraps mehr. Du hast die Wahl zwischen unterschiedlichen Dips, die Deine Geschmacksnerven zum Explodieren bringen werden. 

Beyond Meat Burger, veganes Fleisch in Berlin 

Der Beyond Meat Burger ist besonders intensiv im Geschmack und die Patties sind ausgesprochen saftig. Du kannst diesen veganen Burger nicht nur bei Lidl, Aldi oder in einem anderen Supermarkt kaufen, sondern mittlerweile auch in einem Restaurant in Berlin in toller Atmosphäre genießen. Die veganen Burger schmecken besonders gut und die Nachfrage wird immer größer, man könnte von einem großen Hype sprechen, der schon lange anhält. Wer  möchte sich nicht gesund ernähren und auf die Zutat in seinem Burger achten. Ein Beyond Meat Burger mit einem Patty, welches nicht aus dem gewohnten Fleisch besteht ist eine gute Alternative. Vegane Patties lieben nicht nur Veganer, sondern auf den Geschmack kommen immer mehr Menschen. Bei Vedang in Berlin kannst Du Montag bis Samstag in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr köstliche vegane Burger, die nach mehr schmecken probieren. 

Wie gesund ist der Beyond Meat Burger?

Gehört der Beyond Meat Burger zu einem Bio Produkt? Ist der fleischlose Burger wirklich gesünder als ein Burger mit Fleisch? Welche Zutaten werden für das Patty verwendet? Verbraucher mit Geschmack, wo Du sicherlich auch zugehörst stellen sich diese oder ähnliche Fragen immer wieder, bevor sie einen Beyond Meat Burger probieren und sich begeistern lassen. Der Patty, das Original, besteht aus 

  • Erbsenprotein
  • Rapsöl
  • Wasser
  • Kokosöl
  • Kartoffelstärke
  • Cellulose
  • Salz
  • Hefeextrakt
  • Essigsäure
  • Rübensaftextrakt

In manchen Pattys ist auch Soja enthalten. Der Beyond Meat Burger, war in den Supermärkten schnell ausverkauft und wird mittlerweile als der berühmteste Burger der Welt bezeichnet. Dieser Burger bzw. das verwendete Patty hat einige gesundheitliche Vorzüge zu bieten.

Beyond Meat jetzt auch in Berlin 

Möchtest Du in Berlin auch einen original Beyond Meat Patty probieren und dafür nicht nach Aldi oder Lidl gehen müssen? Besuche uns in unserem Restaurant Vedang. Du findest uns einmal am Leipziger Platz 12, in Berlin und einmal auf der Grunderstr. 20, in Berlin. Unser Restaurant bietet Dir viele leckere vegane Burger an. Einen ersten Eindruck kannst Du Dir online verschaffen über uns und unsere zahlreichen Produkte. Läuft Dir jetzt nicht das Wasser im Mund zusammen? Möchtest Du nicht auch einmal einen  Beyond Burger mit einer leckeren Pommes bei uns probieren? Selbst wenn unsere Burger nicht aus Fleisch sind, so wie Du es vielleicht gewohnt bist, wirst Du den Unterschied nur schwer bemerken. Wie wäre es, wenn Du uns mit Freunden besuchen kommst und uns testest? Wir können nicht nur vegan überzeugen, sondern auch mit unserer lockeren Atmosphäre und lieben Mitarbeitern. Das Vedang in Berlin freut sich auf Dich.