23. März 2020
Was kann man unter Beyond Meat verstehen?
Bildnachweis © https://www.pexels.com/@daniel-reche-718241

Was kann man unter Beyond Meat verstehen?

Beyond Meat, besonders der Beyond Meat Burger ist bereits seit längerem in aller Munde. Fragen bezüglich dieses Fleischersatzes treten immer wieder auf. Was ist Beyond Meat? Welche Zutaten sind in dem Patty enthalten? Schmeckt ein solches Food überhaupt? Wo kann ich einen solchen Burger in Berlin probieren? 

Bei Beyond Meat handelt es sich um ein Unternehmen aus den USA, genauer gesagt aus Kalifornien. Dieses Unternehmen hat sich der veganen Ernährung verschrieben. Der US-amerikanische Nahrungsmittelproduzent stellt vegane Patties her. Ein solches Burger-Pattie kommt ganz ohne Fleisch aus. Die Faszination an diese Beef ist, wie viele Berliner bestätigen können, dass der Unterschied zu Fleisch geschmacklich kaum ersichtlich ist. Beyond Meat Pattys wurden erstmalig bei Aldi und Lidl angeboten und waren extrem schnell ausverkauft. Ein echter Hype hat sich bei diesem Food ergeben. Aldi hatte schnell Lieferschwierigkeiten bei diesem sogenannten Wonder Burger und auch Lidl kam kaum noch hinterher. 

Der Erfinder von Beyond Meat, Ethan Brown bemerkte bereits im Jahr 2009, dass es sich bei veganen Produkten, also Lebensmitteln ohne Fleisch um eine große Marktlücke handelte. Immer mehr Menschen möchten sich gesunder ernähren. Die Menschen lieben einfach vegane Speisen und besonders Burger. Die verwendeten Patties sehen den bekannten Patties mit Fleisch zum Verwechseln ähnlich und wenn man nicht weiß, dass es sich hierbei um ein veganes Produkt handelt, so bemerkt man den Unterschied in den meisten Fällen nicht. 

Zutaten des beliebten Beyond Meat Burgers

Der Geschmack des Beyond Burgers kann sich sehen lassen, doch was steckt in einem solchen Burger alles drin? Möchtest Du einen solchen Burger einmal probieren, kannst Du dies  mit einer Packung aus dem Supermarkt machen, doch wesentlich geschmackvoller ist ein solcher Burger, wenn Du Dir diesen in einem Restaurant, vielleicht mit einer Pommes bestellst. Eines der spannendsten Fragen bezüglich des Patties ist sicherlich, aus was dieses besteht. 

  • Erbsenprotein
  • Rapsöl
  • Rote Beete
  • Kokosnuss
  • Aromen
  • Stabilisatoren
  • Antioxidationsmittel 

In manchen Burger-Patties ist zudem Soja enthalten. Du kannst die Bio Patties auch online kaufen, doch möchtest Du in Berlin einmal richtig gut vegan essen, dann solltest Du unbedingt das vedang Restaurant besuchen. In schöner Atmosphäre kannst Du zwischen vielen veganen Burgern, veganen Saucen und Wraps wählen. Ist das alles nichts für Dich, kannst Du auch Pommes oder Chicken Nuggets bestellen. Die Auswahl ist in dem bekannten Berliner Restaurant sehr groß. 

Ist der Beyond Meat Burger wirklich gesund?

Veganes, somit fleischloses Esser soll gesünder sein, als Essen mit Fleisch. Stimmt das wirklich? Gesundheitliche Vorzüge bei diesem Fleischersatz gibt es tatsächlich. Dank des verwendeten Rapsöls sind wertvolle mehrfach ungesättigte Fettsäuren in dem Beyond Burger enthalten. Dies ist nicht der Fall bei Rinderhack, welches in den bekannten Burgern verwendet wird. Des Weiteren findet man in dem Burger Erbsenprotein, dass dem Körper sogenannte essenzielle Aminosäuren liefert. Hierbei handelt es sich um alle wichtigen Eiweiß-Bausteine. Doch was genau ist an diesem Patty besser als an anderen veganen Burgern? Der Beyond Burger besteht wie bereits erwähnt aus Erbsenprotein. Viele der vergleichbaren Pattys bestehen eher aus Weizen oder Soja. 

Veganer Beyond Meat Burger, wie schmeckt dieser?

Sicherlich steht die gesunde Ernährung bei vielen Genießern an erster Stelle, doch der Geschmack sollte auch nicht leiden. Wie schmeckt das vegane Patty, was als Fleischersatz in aller Munde ist? Das Original versprüht einen leckeren Geruch, wo einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Immer wieder können selbst eingefleischte Burger Fans von dem Beyond Meat Burger überzeugt werden. Er ist besonders saftig und kann von der Konsistenz her sich absolut mit einem Hackfleischburger messen. Geschmacklich kann das Beyond Patty ebenfalls punkten. Überzeugend ist der Beyond Meat Burger zudem, da dieser umweltfreundlich in der Herstellung ist, zu 100 % aus pflanzlichen Zutaten besteht, nicht genmanipuliert ist und keine Gluten oder Soja verwendet wurden.

Heißhunger bekommen? Wo in Berlin kann ich den Beyond Burger probieren?

Du hast Heißhunger auf einen Beyond Meat Burger bekommen und möchtest in einem Restaurant selbst den Geschmack kennenlernen? Essen kannst Du diesen in Berlin am Leipziger Platz 12 oder auf der Grunerstr. 20, Montag bis Samstag in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr. Zahlreiche Leckereien erwarten Dich und Deine Freunde in diesem Restaurant mit herzlicher Atmosphäre. Du kannst hier nicht nur normale vegane Speisen probieren, wie Hamburger, Cheesburger oder Chicken-Burger, sondern auch einige Highlights mehr. Probiere den Beyond Meat Burger oder den neuen Mary Jane CBD Burger. 

Du wirst von der Produktvielfalt begeistert sein. Für jeden Geschmack ist etwas vorhanden. Wir freuen uns in Berlin, wenn Du eines unserer Restaurants besucht und wir Dich von dem einzigartigen Geschmack überzeugen können. Wir leben vegan und sind uns sicher, dass auch Du unsere leckeren Beyond Burger zu schätzen lernen wirst. Welcher vegane Burger ist der Beste? Wir sehen uns in Berlin.